Hilfebereich / Fragen und Antworten

Hier finden Sie die wichtigsten Infos zu den Bereichen & Funktion der FH OÖ Wohnungsbörse.
Nicht fündig geworden? Dann kontaktieren Sie uns gerne direkt unter typo3@fh-ooe.at.


Die häuftigsten Fragen

Ich habe mich registriert, aber keine E-Mail mit dem Bestätigungslink erhalten. Was habe ich falsch gemacht?
Sehen Sie zunächst im Junk-Ordner bzw. Spam-Ordner Ihres E-Mail-Programms nach, oft gelangt die E-Mail mit dem Bestätigungslink dorthin. Sollten Sie dort auch keine E-Mail vorfinden, wenden Sie sich bitte an typo3@fh-ooe.at.

Ich habe mich bereits registriert, habe aber mein Passwort vergessen. Was soll ich tun?
Wenden Sie sich hierfür bitte an typo3@fh-ooe.at.

Ich habe ein Inserat eingepflegt, jedoch erscheint es noch nicht im Wohnungsmarkt. Wieso wird mein Inserat nicht angezeigt?
Ihr Inserat wird nicht sofort online gestellt. Erst wenn Ihr Inserat intern von uns überprüft und freigeschalten wurde, wird es in der Wohnungsbörse angezeigt.

Wie kann ich mein Inserat im Nachhinein nochmal ändern?
Steigen Sie zunächst mir Ihrem Benutzernamen (= E-Mail-Adresse, mit der Sie sich registriert haben) und dem Passwort in die Wohnungsbörse ein.
Klicken Sie oben rechts auf "Ihre Objekte". Klicken Sie beim Objekt, das Sie bearbeiten möchten, auf "Bearbeiten" und ändern Sie Ihre Anzeige. Bestätigen Sie Ihre Änderungen, indem Sie auf Speichern klicken.

Wie kann ich mein Inserat löschen?
Klicken Sie oben rechts auf "Ihre Objekte". Klicken Sie beim Objekt, das Sie löschen möchten, auf "Löschen".

Wie kann ich beim Inserat Bilder hochladen?
Klicken Sie oben rechts auf "Ihre Objekte". Klicken Sie beim Objekt, bei dem Sie Bilder hochladen wollen, auf "Bilder hochladen". Laden Sie dort Ihre Bilder einzeln hoch. Bilder können in den Formaten JPG, JPEG, GIF und PNG hochgeladen werden. PDF-Dateien können nicht hochgeladen werden.